ARCTIC™ SCHAUMMITTELKONZENTRAT

Die ARCTIC Schaummittelkonzentrate von Solberg sind PFOS-freie, synthetische Schaummittelkonzentrate zum effektiven Löschen von Klasse B Bränden. Die ARCTIC Schaummittelkonzentrate löschen Brände rasch, verfügten über hervorragende Rückzündungseigenschaften und können Süß-, Salz- und Brackwasser zugesetzt werden. 

Die ARCTIC AFFF Schaummittelkonzentrate dienen zum Einsatz bei Bränden der Klasse B von Kohlenwasserstoff-basiertem Brandgut und sind zur Herstellung von Lösungen zu 1%, 3% und 6% erhältlich. Die ARCTIC AR-AFFF Schaummittelkonzentrate dienen zum Einsatz bei Bränden der Klasse B von Kohlenwasserstoff-basiertem Brandgut und Bränden polarer Lösungsmittel. Konzentrate sind als 1x1%, 1x3%, 3x3%, und 3x6% ATC™-Formeln erhältlich. Alle ARTIC Schaummittelkonzentrate können eingesetzt werden, um die Rückentzündung ausgelaufener Flüssigkeiten zu verhindern und gefährliche Dämpfe zu unterdrücken.

Optimale Ergebnisse können sowohl mit nicht-luftansaugenden als auch luftansaugenden Beaufschlagungsgeräten, einschließlich der gängigen Sprinkler erzielt werden. Die Konzentrate können auch in vorgemischten Lösungen zum Einsatz kommen. Die ARCTIC Schaummittelkonzentrate sind mit den meisten Trockenpulver-Löschmitteln kompatibel, und bieten noch besseren Brandschutz bei dreidimensionalen Bränden.

Die ARCTIC Schaummittelkonzentrate können in der geeigneten Schaumlösungskonzentration mit Hilfe der meisten Dosiervorrichtungen zugemischt werden, wie beispielsweise mit: Zumischern, Wirkdruckzumischern, Verhältnisreglern und selbstsaugenden Düsen.

UL-konform, entsprechen die ARCTIC Schaummittelkonzentrate den Anforderungen des Umweltschutzprogramms der United States Environmental Protection Agency (USEPA) für das Jahr 2015.


Connect with Solberg:
Facebook Twitter Linkedin Instagram Google Plus YouTube Vimeo
Kontakt Newsletter bestellen Datenschutzerklärung Sitemap

ARCTIC™ FOAM CONCENTRATE

ARCTIC™ foam concentrates from SOLBERG are PFOS-free synthetic firefighting foam concentrates used to effectively extinguish Class B fuel fires. ARCTIC foam concentrates provide rapid extinguishment and excellent burn back resistance and can be used in fresh, salt or brackish water.

ARCTIC AFFF foam concentrates are intended for use on Class B hydrocarbon fuel fires and are available in 1%, 3% and 6% concentrations. ARCTIC ATC foam concentrates are intended for use on Class B hydrocarbon and polar solvent fuel fires. Concentrates are available in 1x1%, 1X3%, 3x3%, and 3x6% ATC formulations. All ARCTIC foam concentrates can be used to prevent re-ignition of a liquid spill and control hazardous odors, and will improve extinguishment in deep-seated fires.

Foam non-air aspirating discharge devices as well as air aspirating discharge devices including standard sprinkler heads, can be used to obtain maximum results. The concentrates can also be used as a pre-mix solution. ARCTIC foam concentrates are compatible with most dry powder agents, and provides even greater fire protection against three-dimensional fires.

ARCTIC foam concentrates can be proportioned at the proper foam solution percentage using common foam proportioning devices such as: eductors, inline balanced pressure proportioners, ratio controllers, and self-educting nozzles.

UL Compliant ARCTIC foam concentrates comply with the United States Environmental Protection Agency (USEPA) Stewardship Program – 2015 Requirements.


Connect with Solberg:
Facebook Twitter Linkedin Instagram Google Plus YouTube Vimeo
Contact Sign Up For Email Updates Privacy Statement Sitemap
Terms and Conditions of Purchase Terms and Conditions of Sale—US Terms and Conditions of Sale—International Transparency in Supply Chain Disclosure